Aktivitäten

Verabschiedung Peter Weismann

In folgenden Printmedien wurde die Verabschiedung von Peter Weismann wertschätzend hervorgehoben. Sein Werk, das er ausführlich beschrieben hat, lautet „MARE NOSTRUM – längs der Isar“.

https://www.merkur.de/lokales/freising/freising-ort28692/freising-peter-weismann-arbeitet-auf-dem-domberg-an-kunstprojekt-mare-nostrum-zum-thema-flucht-91083713.html

Freisinger Tagblatt (Münchener Merkur) vom 30.10.2021 mit einem Artikel von Magdalena Höcherl und dem Titel „Ein Steinernes Vermächtnis„.

Freisinger Tagblatt vom 22.03.2022 mit einem Artikel von Richard Lorenz und dem Titel „Steingewordenes Klagelied, das berührt„.

https://www.merkur.de/lokales/freising/freising-ort28692/steingewordenes-klagelied-das-beruehrt-91425601.html

FINK vom Januar 2022 mit einem Bericht von A.E. Hoffmann und dem Titel „Kunst in Kürze“ auf der Seite 33 des Magazins.

http://www.fink-magazin.de/3d-flip-book/januar-2022/

Wiederaufnahme der Kartenvermittlung

Die Kartenvermittlung läuft in diesem Jahr sehr gut an und wir freuen uns über jeden neuen KulturGast.

Jahreshauptversammlung mit Wahl

Die Jahreshauptversammlung (JHV) findet am 4. Oktober 2022 im Bräustüberl zu Weihenstephan statt. Zuerst treffen wir uns ab 18 Uhr zum gemütlichen Beieinandersein und ab 19:30 Uhr startet die Vorstandswahl. Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.