Kategorien
Projekte

ALLES ANDERS – Buchprojekt mit Kindern

Wir realisieren ein „Buchprojekt von Kindern“ in 2021 mit dem Titel

– male – schreibe – zeichne – »ALLES ANDERS – Corona + ich«

unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister der Stadt Freising, Tobias Eschenbacher

Im vergangenen Jahr und in den letzten Wochen musste diese Altersgruppe (so wie wir ALLE) wegen des Corona-Virus mit vielen Einschränkungen leben. Die Kinder durften sich nicht mehr treffen, konnten sich nicht austauschen und konnten auch nicht mehr gemeinsam spielen.

Aktuelle Studien haben gezeigt, dass gerade diese Altersgruppe unter den Veränderungen durch Corona sehr leidet und mit Depressionen u.a. zu kämpfen hat.

Wir möchten mit diesem Buchprojekt unseren Beitrag dazu leisten, diese Kinder im Alter von 9-12 Jahren zu animieren, ihre Erfahrungen und Eindrücke zur Corona Zeit zu verarbeiten.

Themenschwerpunkte sollen sein:

Was fehlt Euch?        Was macht Euch Freude?       Was hofft Ihr?       

Die Abgabe des Werkes in einem DINA4 Umschlag soll bis Freitag, den 26. Februar an folgende Adresse erfolgen: KULTUR-gut! e.V. Bachstraße 2, 85354 Freising-Vötting

Nachfolgend sind zu diesem Projekt noch wichtige Informationen für die Kinder und die Eltern zu entnehmen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.