Solidarität mit Musikern der Stadt Freising

Monatelang war Stillstand. Kein Fluglärm, kein Straßenverkehr, aber auch kein Theater, keine Musik! Plötzlich waren die Geräusche der Natur, war Vogelgezwitscher vernehmbar! Genau dies machen wir hörbar, indem wir die Idee umsetzen, mit Freisinger Musikerinnen und Musikern unter freiem Himmel eine CD zu produzieren, die dokumentiert, was ist: Den Zusammenklang der Natur mit Musik. Der Erlös geht an die beteiligten Musiker!

Nun ist es soweit: das Cover für die CD wurde erfolgreich realisiert und die CD-Produktion wurde in Auftrag gegeben. Als Titel wurde „ALLES ANDERS – Musik in Zeiten von Corona“ gewählt. Es ist geplant, im Rahmen einer Pressekonferenz am 01.08.2020 diese eigenwillige aber wunderschön zusammengestellte CD durch KULTUR-gut! e.V. im Garten des Cafe Botanica am Schafhof um 18 Uhr zu präsentieren. Auch die beteiligten Musiker sollen jeweils 10 Exemplare erhalten. Außerdem bekommen die Musiker noch ein Foto-Buch zur Dokumentation des Projektes. Die CD ist ab Mittwoch, den 5.8.2020 für einen Unkostenbeitrag bzw. Spende von 10 Euro (oder mehr) käuflich zu erwerben. Als Vertriebsorte haben sich bisher der Bücherladen Pustet, Glorys, Energy Jeans, Active City, Huber Weissbräu, Stadtapotheke, Friseur Döbl, Friseur Versus, Friseur Tim & Sainer sowie die Q-Bar herauskristallisiert. Insgesamt sind es bis dato 140 in Kommission.

Bei der PK sollen alle mitwirken, die bei der Entstehung ihren wertvollen Beitrag geleistet haben. Darüber hinaus wird die Presse aktiviert und die Sponsoren sind ebenfalls herzlich eingeladen.